Über mich...

 

Ich bin Regina- Sozialpädagogin, Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin. 

Vor allem aber ein lebensbejahender, herzlicher und kreativer Mensch, der sich gerne von der Welt der Natur und anderen Kulturen inspirieren lässt.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden wundervollen Töchtern in Anger (Berchtesgadener Land).

 

Schon als Kind haben mich menschliche Sinnfragen beschäftigt: warum bin ich so und nicht anders; warum bin ich überhaupt hier; warum gibt es auf dieser Welt leidvolle Erfahrungen etc...

 

Im Rahmen meines Studiums der Sozialpädagogik konnte ich aus wissenschaftlicher, vor allem soziologischer und psychologischer Perspektive, Einblicke in Zusammenhänge der menschlichen Existenz kennen lernen.

 

Die für mich bedeutenderen Antworten aber, bzw. solche, die einfach in meinem Leben einen Unterschied machten, durfte ich mit Hilfe von Yoga, Achtsamkeit und Meditation finden.

Sie begleiten mich nun schon seit vielen Jahren und bedeuten für mich, im Moment zu sein, mit all dem was mich genau jetzt ausmacht. Hinzuhören was ist, ein Annehmen dessen, und im nächsten Schritt: es lernen loszulassen. Mir zu erlauben zu SEIN, ohne etwas zu müssen. Mich zu verbinden: mit meinem Atem, meinem Körper, mit Gelassenheit und Dankbarkeit.

 

Ich habe mir mit der Ausbildung zur (Hatha- und Yin-)Yogalehrerin den Traum erfüllt, die mich täglich immer noch mehr faszinierende Yoga-Welt mit all ihren positiven Effekten auf Körper, Geist und Seele eingehender kennen zu lernen und mit anderen Menschen teilen zu können. 

Yoga ist für mich praktizierte Achtsamkeit.

Andersherum kann man aber auch sehr wohl ohne yogische Elemente Achtsamkeit leben und erfahren. Indem man beispielsweise lernt, eine Situation oder einen Zustand nicht oder sehr viel weniger zu bewerten; sich auf den gegenwärtigen Moment zu fokussieren und dadurch mehr Bewusstheit, Leichtigkeit und Gelassenheit in sein Leben einzuladen.

Spannende Ausbildungen zur Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin folgten.

 

Es erfüllt und begeistert mich immer wieder aufs Neue, meine Kenntnisse im Bereich Yoga, Meditation und Achtsamkeit weiterzugeben und Menschen damit Wege aufzuzeigen, mehr in die eigene äußere und innere Kraft zu kommen.

 

Ich freue mich, wenn ich auch dich mit meinen Angeboten dabei unterstützen darf, selbstbewusst und liebevoll deinen authentischen Lebensweg zu gehen!

 

Mein beruflicher Werdegang

2002                                    Allgemeine Fachhochschulreife (Abitur)

 

2004-2008                           Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit (Abschluss: Diplom)

                                                  

2012/2013                           Ausbildung zur (ärztlich geprüften) Yogalehrerin; 280 UE

 

2019                                     Ausbildung zur Meditationslehrerin 

                                             Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin

                                             Ausbildung zur Stressmanagementtrainerin

2021                                     Ausbildung zur zertifizierten Yin-Yogalehrerin bei Tanja Seehofer

 

 

                                        

Yoga. Achtsamkeit. Meditation.                                                                                                   klotz.regina@gmx.de

Regina Klotz Yoga Achtsamkeit Meditation [-cartcount]