Meditation

 

Du denkst, dass du für Meditation zu unruhig, zu unspirituell bist?

 

Du glaubst, Meditation ist was für Esoteriker, Hippies, Weltfremde?

 

Du bist der Meinung, man müsse um zu meditieren den ganzen Tag steif und gelangweilt auf einem Kissen sitzen?

 

 

Dann kann ich dich beruhigen.

 

Denn von diesen Klischees wirst du dich verabschieden, wenn du dich mehr mit Meditation beschäftigst.

 

 ____________________

 

 "Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und das auch der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist." Jon Kabat-Zinn

_____________________

 

 

 Möchtest du... 

  •  dich glücklicher, zufriedener und leistungsfähiger fühlen?
  • Stress aktiv reduzieren, deine Gesundheit positiv beeinflussen und sogar Schmerzen lindern können?
  • die Beziehungen zu deinen Mitmenschen positiver und erfüllender gestalten?
  • dir regelmäßig Zeit für dich und deine Bedürfnisse nehmen?

Was ist eigentlich Meditation?
Was erwartet dich in einem Meditationskurs?

Unter dem Begriff Meditation findet sich eine Vielzahl von Methoden und Techniken, die auf verschiedene Weise die Aufmerksamkeit, das vegetative Nervensystem und die Emotionen regulieren bzw. harmonisieren.

 

Auf körperlicher Ebene werden Anspannung und Stresshormone deutlich reduziert; der Blutdruck  wird nachweislich gesenkt und subjektives Schmerzempfinden positiv verändert.

 

Meditation ermöglicht, einen Zustand zu erfahren, in dem wir nichts müssen, sondern einfach sein dürfen. Sie hinterlässt uns (meist) ruhig, geerdet und zentriert; wir fühlen uns wieder verbunden mit uns selbst.

 

Es gibt so viele Wege, Meditation zu erfahren; zu diesem Zustand der innerer Stille und Ausgeglichenheit zu finden!

 

Ein Meditationskurs ermöglicht den Teilnehmern/-innen (neben dem Erwerb von sinnvollem Basiswissen) vor allem, verschiedene Erfahrungen mit unterschiedlichen alltagstauglichen Meditationstechniken zu machen und so eine ganz individuelle, passende Meditationspraxis zu entwickeln.

 

 

 

Angebote Meditation

  • Meditationskurs für Gruppen ab 5 Teilnehmern. Auch online möglich (über Zoom oder Skype). Kosten pro Einheit: 13 Euro pro Person.
  • Einzelstunde Meditation: du lernst Grundtechniken der Meditation kennen und erfährst, wie du eine für dich passende Mediattionstechnik in deinen Alltag integrieren kannst. Kosten: 55 € inkl. telefon. Vorgespräch.
  • Betrieblicher Meditationskursskurs: Meditationskurse im Rahmen betrieblicher, gesundheitspräventiver Förderung (etwa für Betriebe, Firmen, Unternehmen, Ihre Kollegen, Ihr Team) sind gestaltbar als Seminar/Fortbildung oder laufender Kurs. Auch kombinierbar mit Yoga- oder Achtsamkeitsemementen. 
  • Gerne biete ich auch einzelne Meditationen bei Veranstaltungen an (je nach Wunsch oder Thematik).

Yoga. Achtsamkeit. Meditation.                                                                                                   klotz.regina@gmx.de

Regina Klotz Yoga Achtsamkeit Meditation [-cartcount]